Wall- und Pflasterarbeiten am Vereinsgelände
Liebe Tennisfamilie,
der Eine oder die Andere haben sich vielleicht gewundert welche Bauaktivitäten auf unserer ohnehin sehr tollen Anlage in den letzten Wochen zu beobachten waren.
Es sollte nun endlich eine Zufahrt gebaut werden. Diese Zuwegung ist für die unterschiedlichsten Veranstaltungen des TC Scharzfeld gedacht – sie dient künftig auch unserem Getränkelieferanten sowie dem Rettungsdienst (hoffentlich nie!).
Im Gegensatz zu anderen Bauprojekten, wie z.B. dem BER, der nach jahrelanger Planung, Bau und Umbau Ende diesen Jahres seinen Betrieb aufnehmen soll, hat unser Vorstand beschlossen, dass noch in diesem Jahr der Neubau fertig sein sollte.
Getreu dem Motto: „Nicht quatschen, sondern machen“ fiel am 11.07.20 der Startschuss.
Mit zum Teil schwerem Gerät, aber auch dem Einsatz von Muskelkraft, wurde ein Teilstück von dem Wall am E-Werk-Weg abgebaut.
Das Material ist zum Abflachen des Restwalls aufgetragen worden, so dass unser Aufsitzmäher künftig auch hier besser eingesetzt werden kann.
In der Folge hat uns Carsten Riechel 30 t Kies und 5 t Splitt anliefern lassen. Unter der fachkundigen Leitung von „Heinzi“ Hellweg wurde das Material eingebracht, verdichtet und am Ende so vorbereitet, dass die vereinseigene Bautruppe die Pflastersteine und Rasengitter in fast schon rekordverdächtiger Zeit verlegen konnte. Selbst kurze Regenschauer haben sie hierbei nicht aufhalten können.
Die letzten Restarbeiten sind seit heute (09.09.20) auch erledigt.
Damit kann die Zufahrt ihrer Bestimmung übergeben werden.
Allen Helfern und Unterstützern dieser Projektarbeit sagen wir an dieser Stelle vielen Dank!