Der TC Scharzfeld feiert 40-jähriges Jubiläum

Am 26.08. war es endlich soweit. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und die

Tennisanlage erstrahlte zum Jubiläum rot-weiß geschmückt in all ihrem Glanz.

Ein besonderer Tag stand an. 40 Jahre Vereinsleben wurden gebührend gefeiert. Die

Vereinsmitglieder versammelten sich bei strahlendem Wetter an jener Hütte, an der alles

begann. Der 2. Vorsitzende, Jens Heidelberg, empfing die Ehrengäste und bedankte sich für

ihren Mut, den sie vor 40 Jahren aufgebracht hatten, um den Verein zu gründen. „Ihr seid

doch bescheuert“ hieß es damals. Doch heute sind wir glücklich und dankbar, dass die

Gründerinnen und Gründer Magdalene Lange, Sigrid Henkel, Helmut Thiele, Karl

Ziegenbein, Bernd Gräfe, Friedrich Henkel, Karl-Heinrich Hentis, Horst Lange und Karl-Heinz

Trautmann diesen Schritt gewagt hatten. Und deshalb sagten wir am Jubiläumstag: „Danke

für euren Mut“.

Auch heute engagieren sich der gesamte Vorstand und die Mitglieder dafür, dass der Verein

lebt. Ein besonderer Dank ging an diesem Tag deshalb an Heidrun Geyer, die sich seit

Jahren insbesondere dem Tennisnachwuchs mit viel Herz und Liebe widmet. Als besondere

Anerkennung wurde sie an diesem Tag für ihre ehrenamtliche Tätigkeit geehrt.

Das Rahmenprogramm war bunt, sportlich und familiär und sorgte somit für einen rundum

gelungenen Tag! Die Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus oder wurden vom Bingo-

Fieber gepackt. Das erste Fußballtennisturnier Scharzfelds sorgte für große Begeisterung,

sodass die Fortsetzungen schon in Planung sind. Als gegen 18 Uhr dann das Overnight-

Turnier startete, wurden auch endlich die Tennisschläger geschwungen. Bis in die frühen

Morgenstunden wurde auf den Plätzen großartiges Tennis geboten. Ein großes Dankeschön

geht hier noch einmal an das THW Bad Lauterberg, das für die entsprechende Beleuchtung

sorgte. Dank der zahlreichen Sponsoren konnte sich jeder der Teilnehmenden, ob groß oder

klein, an diesem Tag über tolle Präsente freuen. Abschließend kann nur noch einmal betont

werden, dass sich der TC Scharzfeld herzlich bei allen bedankt, die diesen Tag zu einem

wunderbaren Ereignis gemacht haben.